· 

Mixa Cica-Creme

Produkttest Mixa Cica-Creme

Ich hatte die Chance diese tolle Creme zu testen im Rahmen eines Produkttests über das Portal gofeminin.de und Mixa! Das Unternehmen Mixa selbst gehört zu Loreal was ich nicht wusste.  Diese Pflegecreme ist ein idealer Begleiter durch die trockene und kalte Luft im Winter da die Haut besonders beansprucht wird. 

 

Anwendungsgebiet der Creme:

Gesicht, Körper und Hände bei trockener, geröteter Haut oder bei rauen Stellen.  

 

Wirkung der Creme: 

Beruhigt irritierte Haut, mildert Juckreiz sowie Spannungsgefühl und sorgt für schnelle Linderung.

 

Zielgruppe der Creme:

Eigentlich für Jedermann! Da für alle Hauttypen geeignet und sogar für Kinder!

 

Wirkstoffe/Pflegeeigenschaften: 

5 % Panthenol und Shea Butter

 

Preis:

Die 50 ml Tube ist für 4,95 Euro bei DM erhältlich sowie bei Rossmann und Müller.

Mein Test:

Ich habe immer im Winter besonders trockene Haut an den Händen, so das ich die mehrmals am Tag eincremen muss. Mit der Mixa Cica-Creme muss ich die Hände nur noch zwei mal am Tag eincremen. Meine Hände wurden sofort weich, haben nicht mehr gespannt und die Creme ist sofort eingezogen ohne das sich die Hände "fettig" anfühlten. Die Pflegecreme hab ich auch für meine rauen Ellenbogen eingesetzt und sogar die Lippen mit gepflegt! Ich bin schlicht und einfach Begeistert von dieser Creme und werde sie ab sofort immer in meiner Handtasche immer dabei haben! Das Allround Talent für Gesicht, Hände und den Körper!

 

Mein Fazit:

Für 50 ml nicht ganz günstig aber hilft super und ersetzt mehrere Pflegeartikel in Ihrer Handtasche! Die Creme ist sehr ergiebig also die hält auch etwas länger! Ich empfehle Mixa-Cica Creme weiter und werde mir die Creme wieder nachkaufen.